Hummels mit Kurz-Comeback beim BVB?

Dortmund überlegt, Mats Hummels für die Klub-WM zurückzuholen. Ist es das Comeback des Jahres oder nur ein gefälschter Vertrag für ein weiteres Reality-Show-Drehbuch?

Die Diskussion über ein Comeback von Mats Hummels bei Borussia Dortmund hat neue Höhen erreicht – und zwar so hoch, dass wir uns vorstellen können, dass er bald als Ballonfahrer zum Spiel erscheinen wird!

Die BVB-Bosse scheinen nämlich keine Angst davor zu haben, den ehemaligen Abwehrchef wieder auf das Feld zu lassen. Vielleicht, weil sie ihm auch einen speziellen Helm mit einem eingebauten Schlafanzug und einer Pizza-Taste bereitstellen wollen. „Er kann ja im Spiel auch mal eine Pause machen,“ so ein nicht namentlich genannter Funktionär.

Ein Berater hat eine ganz neue Strategie für die Abwehr vorgeschlagen: „Wenn wir Hummels zurückholen, sollten wir ihn im Anzug spielen lassen, denn niemand will ihn im Anzug angreifen!“

  • Der Vorstand hat angekündigt, dass Mats möglicherweise die Fähigkeit hat, jeden gegnerischen Spieler mit einem einzigen Blick zu stoppen - das nennt man dann „Hummels-Effekt“.
  • Sollten die Verteidiger-Nöte weiterhin bestehen, könnte auch eine Rückkehr von Niko Kovač in Erwägung gezogen werden, der dann im Team als „Der große Lösungsguru“ fungiert.

Fans haben auch die Idee geäußert, dass Hummels seine eigene Talkshow aus der Abwehr heraus führen könnte – mit Gästen wie einem holografischen Pep Guardiola! Schließlich kann niemand besser ablenken als der Mann mit dem besten Fußball-Geschichten.

Ob Hummels tatsächlich zurückkehrt oder nicht – eins steht fest: Dortmund bringt mehr Drama auf das Spielfeld als jede Reality-Show!

Satire-Quelle

Hummels mit Kurz-Comeback beim BVB?

Dortmund plagen seit der Verletzung von Nico Schlotterbeck Sorgen in der Abwehr. Für die lukrative Klub-WM denken die…

Sport