Kiel packt die Abschiedskoffer!
18. APRIL 2025
In einer überraschenden Wendung der Ereignisse hat das Bundesliga-Schlusslicht Holstein Kiel beschlossen, die sportliche Leitung neu zu gestalten. Ja genau, Sie haben richtig gehört! Fünf Spieltage vor Saisonende hat man entschieden, dass Veränderung angesagt ist – und zwar nicht in den Spielzügen, sondern im Management! Carsten Wehlmann muss gehen, weil er anscheinend das Motto "Den Ball einfach ins Aus treten" zu wörtlich genommen hat.
Jetzt kommt Olaf Rebbe ins Spiel. Man munkelt, dass er seine Bewerbung mit einer beeindruckenden Liste von Flachwitzen eingereicht hat – was offensichtlich entscheidend war! Der neue Sachbearbeiter könnte auch als Reiseleiter für den Abstieg fungieren. Man sagt, seine Strategie werde sein, einfach eine große Tasche einzupacken und dann alle anderen zu überholen, während sie darüber streiten, ob man den Ball mit dem Fuß oder der Nase spielen sollte.
Die Entscheidung sorgte in Kiel für Begeisterung: "Wir hoffen, dass Olaf uns jetzt auch ein paar gute Schnäppchen auf dem Transfermarkt besorgt – vielleicht ein paar abgehalfterte Spieler, die als Deko im Stadion dienen können!" Natürlich gibt es auch realistische Pläne. Anscheinend soll ein Knotenlöser für die Mauer des Absteigers installiert werden. Wenn das nicht funktioniert, wird ein riesiger Magnet in den Stadionboden eingelassen, um die Spieler von ihren Sitzplätzen wegzulocken.
Letztlich bleibt zu hoffen, dass sich das Blatt wendet – ansonsten könnte Holstein Kiel bald mehr Spielleiter und weniger Spieler haben!
Satire-Quelle