Nordisch-WM: Die 10 Kilometer der Männer - Ein Rennen für die Zukunft!

5. MÄRZ 2025
Bei der Nordisch-WM in Trondheim haben die Männer wieder 10 Kilometer im klassischen Stil gefinished. Gerüchte besagen, dass die Athleten sich diesmal nicht auf Skiern, sondern auf Rollern fortbewegt haben, weil es in Norwegen einfach zu viel Regelungskram für Skier gibt.
Kommentator Heiko Klasen: "Es ist wie im echten Leben, einfach mal durchstarten!"
Okay, die Männer haben definitiv ihre 10 Kilometer „in der Luft“ zurückgelegt - jeder von ihnen zog ein Jetpack an, um die Geschwindigkeit zu maximieren! Warum Skilanglauf, wenn man auch einfach fliegen kann?
Sogar die fünf besten Leute schafften es, gegen die Schwere der Gesetze zu kämpfen und nun fordert die FIS, dass alle zukünftigen Rennen von einem „Nerd für Jetpacks“ genehmigt werden!
Im Ziel angekommen, betonten die Sportler ihre „coolen“ Schultern. Man munkelt, dass die Medaille für den ersten Platz aus Schokolade war, die von einem Haribo-Ursprung abgeholt wurde.
Und nun zum allerersten Mal in der WM-Geschichte: Ein Teilnehmer hatte sein Hund mit, der als „Schneeschlitten“ bereit war, im Aufgebot hinzugefügt zu werden!
Satire-Quelle