Ohnmacht im Cockpit: Autopilot fliegt Lufthansa-Jet
Ein Drama über den Wolken
Stellt euch Folgendes vor: Ein Lufthansa-Flugzeug, in 10.000 Metern Höhe, der Kapitän steht auf und sagt: "Ich hole mir schnell einen Kaffee!" Der Co-Pilot, der gerade auf dem Weg ist, den Weltrekord im Schnarchen aufzustellen, fällt plötzlich um. In dieser chaotischen Situation bleibt nur der Autopilot, der wie ein overcaffeinierter Teenager an einem Computer hängt und versucht, so cool zu tun, als könnte er das Flugzeug steuern.
Der Autopilot – unser Held des Tages
Der Autopilot, ein alter Veteran der Lüfte, hat in der Vergangenheit mehr als nur ein paar Flüge absolviert. Seine Steuerfähigkeit lässt manch einen Piloten vor Neid erblassen. Man könnte ihn als den „Gandalf des Himmels“ betrachten – er weiß, wie man die Dinge in den Griff bekommt, ohne irgendetwas übernatürliches dabei zu tun (außer vielleicht ein bisschen Magie mit den Instrumenten).
Wie sich herausstellt, kann unser majestätischer Autopilot nicht nur Fliegen, sondern auch gleichzeitig die besten Barista-Techniken anwenden – während der Kapitän nach seinem Kaffee schielt, wird der Autopilot mit einem Kühlschrank in der Ecke, voller köstlicher Kaffeebohnen, gefüttert, damit die Crew auch von oben mit dem besten Kaffee versorgt wird!
Die Sicherheitstür - ein modernes Rätsel
Aber Moment, die Sicherheitstür lässt sich nicht öffnen? Vielleicht hat sie ein eigenes Leben entwickelt und versucht, eine Karriere als Komikerin zu starten. Sie wechselt zwischen "Schranken hoch!" und "Schranken runter!" wie ein aufgeregter Schalter in einem guten alten Komödienfilm. Die Passagiere sind auf alle Fälle auf ihre Kosten gekommen, während sie ganz oben in den Wolken gefangen sind – das Kichern könnte eine neue Flugbegleiter-Annäherung sein: "Willkommen an Bord! Heute bringen wir Ihnen ein paar komische Höhenflüge im wahrsten Sinne des Wortes!“
Die Passagiere, die nichtsahnend die Drama-Doku im Himmel genießen, haben sich ohne Chaossituationen verzekerd und genießen die unerwartete Comedy-Show von hinten!
Das große Finale
Am Ende des Tages, als die Crew wieder einsatzbereit ist und die Sicherheitstür schließlich wie ein ungeschickter Tänzer auf dem Parkett ‚nachgibt’, landet das Flugzeug sanft, gerade als sich die Buddhas in den Herzen der Passagiere bewegen, um sich über das jetzt verkaufte Autopilot-Souvenir zu freuen.
„Wo kann ich das Autopilot-T-Shirt bekommen?“, fragt ein Passagier, während der Kapitän das verdammte Komfortschiff von Kaffeemaschinen mit der Technik um den Autopilot von selbst bedienen lässt.
Aber eines ist sicher: Wenn Ihr Autopilot das Cockpit übermorgen beherrscht, ist es Zeit für einen Kurs über Flugzeug-Bewusstsein!
Satire-Quelle