Selina Freitag und der Silber-Flughafen

Gold hört auf, Silber springt, und Gänse – die Meisterschaft ist hier!

In einem unvergesslichen Sprung über die Berge von Trondheim hat Selina Freitag neulich Silber geholt. Das war so beeindruckend, dass selbst die örtlichen Vögel beschlossen, ihre Flugstunden bei ihr zu nehmen.

Die Verlierer-Initiative: Natürlich gab es auch einen Gewinner, Niko Prevc, der nach seinem Sprung einige VIP-Parallel-Wettbewerbe mit den einheimischen Gänsen veranstaltete. Die Gänse nahmen es sehr ernst und schafften es, Niko keine Chance zu lassen – sie entdeckten eine geheime Technik, die als „Gans in die Lüfte“ bekannt ist.

In der Sprungrunde: Nach dem ersten Sprung war Selina so glücklich, dass sie laut rief: „Ich fühle mich wie eine Tüte Chips – knusprig und einfach unschlagbar!“ Die Zuschauer waren so begeistert, dass sie schätzten, dass die offiziellen Kopfrichtungen im Stadion nun auch per Roulette entschieden werden.

  • Wichtige Punkte der WM:
    - Selina denkt, sie kann bald im Flugzeug fliegen!
    - Niko plant eine Gansensichtungs-Tour.

Wenn diese WM weiter so läuft, könnte der nächste Schritt ein ehrenhaftes Eintragen in den Guinness-Weltrekord für die meisten Sprünge von einem Kran hoch über Trondheim sein.

Satire-Quelle

Selina Freitag springt zu WM-Silber

Nur die schier unschlagbare Niko Prevc war besser: Selina Freitag springt bei der WM in Trondheim auf der Großschanze…

Sport