Selina Freitag und die Medaille der verlorenen Socken
5. MÄRZ 2025
In einem atemberaubenden Wettbewerb, der weniger wie ein Skispringen und mehr wie ein Versuch, die berühmte Sockensammelstelle im heimischen Wäschekorb zu erreichen, hat die flexible Selina Freitag nun Silber für Deutschland geholt. Sie gewann die erste Medaille für den Deutschen Skiverband bei der WM in Trondheim, und dies mit einer Technik, die eher an das Fliegen eines papiernen Flugzeugs erinnerte.
Wie es dazu kam:
- Selina hatte vor dem Sprung ein geheimes Rezept für eine unsichtbare Flugcreme, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat.
- Die Konkurrenz bemerkte wenig, da die Slowenin Nika Prevc in einer supersonischen Pose sprang, die eher einem Straßenkünstler als einer Sportlerin glich.
- Selina landete auf den Füßen, was alle überraschte, besonders den Hund, der während ihrer Landung die gesamte Medaille kaut.
Doch die wahre Herausforderung kommt noch: Wie viele ihrer Socken hat Selina tatsächlich während der Nacht für ihren Sprung verloren? Das Team plant eine Sockenrettungsmission, um das geheime Skispringer-Sockenlager wieder aufzufüllen.
Satire-Quelle