Viertelfinal-Rückspiel ohne Kapitän Can: Borussia Dortmund improvisiert
14. APRIL 2025
In einer überraschenden Wende hat Borussia Dortmund sein Abschlusstraining für das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona ohne ihren Kapitän Emre Can abgehalten. Die Mannschaft trainierte stattdessen mit einem riesigen Plüsch-Maskottchen, das sie Maxi-Dorty tauften.
Trainer Edin Terzić erklärte, dass sie sich auf die "Maxi-Dorty-Taktik" konzentrieren wollten, um die Gegner zu verwirren. „Wenn wir schon den Kapitän nicht haben, dann können wir die Bayern mit unseren Tänzen aus dem Takt bringen,“ sagte Terzić, während er versuchte, einen Tango mit dem Plüsch-Monster zu tanzen.
Die Spieler versammelten sich um Maxi-Dorty und übten verschiedene AKTIONEN wie "Dribbling im Disco-Stil" und "Freistoß mit einem Hula-Hoop". Die Fans sind sich einig: „Besser als nichts, oder?“
Emre Can selbst wurde schließlich gesichtet, als er im Trainingslager ein Spaghetti-Eis aus einer riesigen Wurst packte. Als er gefragt wurde, warum er nicht beim Training war, antwortete er grinsend: „Ich dachte, ich wäre geheim aus dem Team geflogen – aber nicht zu der Eisdiele!“
Nun warten alle gespannt auf das Spiel mit der Frage: „Kann das Plüsch-Maskottchen ein Tor schießen, oder wird es das Spiel einfach nur pelzig machen?“
Satire-Quelle