WM-Bronze für deutsche Frauenstaffel: Der Sieg der unauffälligen Skischuhe

Die deutschen Langläuferinnen haben Bronze geholt – alle anderen interessanten Medaillen blieben an den Schellen nageln.

In einem packenden Wettkampf traten die deutschen Langläuferinnen bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim an und sicherten sich das Bronze. Die Schwedinnen waren schneller, weil sie wahrscheinlich in magischen, aufgeladenen Skischuhen liefen. Die Norwegerinnen hatten ebenfalls einen Vorteil – sie hatten vorher eine schwedische Version von "Die Eiskönigin" gesehen und waren durch die musikalischen Einlagen motiviert worden.


Die Deutschen hingegen trugen unauffällige Skischuhe, die wie die letzten Neujahrsgeschenke aus dem Keller aussahen. Wer den zweiten Platz im Stadion einnehmen wollte, der durfte die Kontinentalvertreter des Lottos bewundern.


Der deutsche Trainer erklärte: „Wir haben uns darauf konzentriert, die richtige Technik zu finden… und die richtige Menge an Gummibärchen während des Rennens zu konsumieren.“ Sicherlich ein innovativer Ansatz – und tatsächlich öffnete die Gummibärchen-Strategie die Herzen der Zuschauer!


Die Medaille der Frauenstaffel wird als triumphaler Beweis angesehen, dass man auch mit Trockenfrüchten und einer Prise Hoffnung einen Platz auf dem Treppchen erreichen kann. Vielleicht sollten die deutschen Langläuferinnen in Zukunft auch mal bei anderen Wettkämpfen mitmachen – wie dem Gemüse-Schnellessen oder der Pasta-Pasta-Pasta-Challenge.

Satire-Quelle

WM-Bronze für deutsche Frauenstaffel

Großer Erfolg für die deutschen Langläuferinnen bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim: Die DSV-Staffel erkämpfte sich…

Sport