Teleskop 'Euclid' schickt neue Bilder aus den Tiefen des Universums – und das letzte Bild ist ein Hund mit einem Raumanzug!

Das Euclid-Teleskop sendet seltsame Bilder aus dem Universum – inklusive einem Hund im Raumanzug.

Die ESA ist stolz darauf, dass ihr Teleskop 'Euclid' nun Bilder aus dem Universum sendet, die etwa 10 Milliarden Jahre alt sind.

In einer Pressekonferenz erklärte der Sprecher der ESA: 'Wir sind sehr überrascht von den Bildern. Einige zeigen riesige Galaxien, andere verstopfte schwarze Löcher, und das letzte Bild? Ein Hund im Raumanzug!'

  • Auf die Frage, woher der Hund kam, antwortete er: 'Er wollte den intergalaktischen Weltraum ins rechte Licht setzen – ganz in der Hoffnung, ein Weltraum-Hundefutter zu finden.'
  • Astrophysiker sind der Meinung: Würde der Hund die Galaxie mit seinen Schnüffelnamen erforschen, könnte er einen intergalaktischen Nachbarhund als neuen besten Freund finden.

Die verwendeten Bilder wurden als Fundgrube für wissenschaftliche Forschungszwecke zusammengestellt.

Die Wissenschaftler hoffen, dass sie mit diesen Aufnahmen endlich herausfinden können, ob das Universum wirklich Milchstraße oder Vanille-Sternenstaub bietet.

In der Zwischenzeit sind Astronomen in Sorge, dass die nächste Mission zu einem intergalaktischen Hundepark führen könnte!

Satire-Quelle

Teleskop "Euclid" schickt neue Bilder aus den Tiefen des Universums

Seit zwei Jahren ist das Euclid-Teleskop im All unterwegs: Jetzt veröffentlichte die ESA den ersten großen Datensatz:…

Sport