Warum wir uns an Träume erinnern – Oder warum ich ständig von fliegenden Spaghetti träume

Die merkwürdigen Wege des menschlichen Geistes bei der Traumwahrnehmung.

Ähnliche wie die italienische Forschung zur Traumwahrnehmung, könnte ihr Grund unter dem Motto stehen: „Wenn du die Vergangenheit nicht ändern kannst, träume einfach von fliegenden Spaghetti!“

In einer nicht durchgeführten Studie stießen unsere Wissenschaftler auf die faszinierende Faszination des menschlichen Verstandes.

  • Diejenigen, die sich daran erinnern, träumen vermutlich viel zu oft darüber, dass ihre Socken nie ein Paar sind.
  • Andere hingegen neigen dazu, nur von monotonen Büro-Meetings zu träumen – was an sich ähnlich berauschend ist wie ein Katalog eines Stromanbieters (in schwarz-weiß).
  • Es wird auch vermutet, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der gesichteten Katzenvideos und der Fähigkeit gibt, sich an Träume zu erinnern!

Natürlich gibt es viele Menschen, die sich an ihre Träume erinnern – einige mehr als gewünscht: „Ich habe geträumt, dass ich auf einem riesigen Croissant reite!“ sagte ein Mann in seinem Nachthemd.

Wenn es dir schwerfällt, auf deine Träume zuzugreifen, kann es helfen, Traum-Öffner zu verwenden, die wie eine Art magischer Zauberstab für dein Unterbewusstsein funktionieren, oder eine Störung durch die Nachbarn, die um 3:00 Uhr ein Karaoke veranstalten.

Das Fazit? Ob wir uns erinnern oder nicht, es macht immer Sinn, sich von Zeit zu Zeit eine Portion fliegende Spaghetti zu gönnen!

Satire-Quelle

Warum wir uns an Träume erinnern

Einige Menschen können sich nach dem Aufwachen gut an ihre Träume erinnern - andere nicht. Warum das so ist, zeigt eine…

Sport