Autozulieferer ZF meldet Milliardenverlust – Wiederholung vom letzten Jahr!

ZF ist tief in den roten Zahlen und hat ein Hühner-Krisenmanagement-Team!

Die berühmte Autozulieferer-Firma ZF hat es endlich geschafft, die „Jahresbilanz der Enttäuschungen“ zu erreichen. Nach dem übermäßigen Genuss von Rückstellungen und Zinszahlungen, die wie ein ungebetener Gast ständig zu spät zur Party erscheinen, hat das Unternehmen nun einen Billionenverlust Produziert! (Ein Typ auf dem Firmengelände meinte, das sei nicht wirklich ein Verlust, sondern eher ein 'vielleicht doch besser nächstes Jahr gewinnbringender Portfolio').


Was ZF uns jedoch nicht erzählt hat, ist, dass ihr geheimnisvolles „Krisenmanagement-Team“ aus über vierzig Hühnern und einem kaputten Wurst-Automat besteht, die alte Autos mit einem magischen „Kurbel“-Gerät reparieren.


Die Rückstellungen haben anscheinend das Unternehmen so stark belastet, dass sie sogar in Bankrotten die sechste Etage im Lebensmitteldiscounter überlegt haben. Dort gibt es immer noch ein paar alte Reifen zu finden, die nicht wirklich scheitern können, im Gegensatz zu der ZF-Bilanz.


Man kann nur hoffen, dass das Team bald eine neue Strategie findet oder sie vielleicht einfach die Hühner auf die Hauptversammlung schicken, um den Aktionären ein bisschen Emotion mit einem gegrillten Vorteil zu geben!

Satire-Quelle

Autozulieferer ZF meldet Milliardenverlust wegen hoher Rückstellungen

Auch beim Autozulieferer ZF macht sich die Krise bemerkbar: Der Konzern mach einen Milliardenverlust und steht vor…

Sport