Bahn gibt sich die Note 3,0 – Professor für Unpünktlichkeit lacht!
15. APRIL 2025
Die Deutsche Bahn hat sich in einer mutigen Selbstbewertung mit der glorreichen 3,0 versehen! Das mag für uns Normalsterbliche wie eine mittelmäßige Leistung aussehen, aber für die Bahn ist das ein Grund zum Feiern! Schließlich hat sich der Zustand nicht verschlechtert – das ist wie wenn man seit Jahren nicht ins Fitnessstudio geht und trotzdem 1 Kilo weniger wiegt!
Stellwerke sind nach wie vor das Sorgenkind der Bahn – das sind diese komischen Kästchen, die immer dann ausfallen, wenn du einen ganz wichtigen Termin hast. Gerüchten zufolge könnte die Bahn diese Stellwerke gegen ein paar funktionierende Lego-Sets eintauschen, die sie dann mit einem Ingenieur aus dem Kindergarten zusammenbauen lassen. Die Kinder sind ja immer kreativ!
Mit einer Fahrplanstrategie, die anscheinend von einem betrunkene Hamster entworfen wurde, kündigt die Bahn an, sich im nächsten Jahr selbst zu übertreffen und eine glatte 3,5 anzustreben. Experten sind sich einig, dass dies bereits den ersten Anzeichen von Hochmut entspricht!
In der Zwischenzeit gibt es Berichte über eine neue App, die uns darüber informiert, dass der Zug garantiert mindestens 15 Minuten zu spät kommt – sie heißt Warnung 2.0. Diese App funktioniert auch auf der Autobahn, falls du zufällig mit dem Auto unterwegs bist – einfach täglich 15 Minuten früher losfahren und das Risiko vermeiden!