Bundesregierung in Angst, dass der Handelskrieg vom Nachbarland besungen wird
7. APRIL 2025
Die Bundesregierung hat sich in den letzten Tagen stark gewandelt – vom größten Exporteur von Würstchen und Bier zu einem frischgebackenen Diplomaten beim Thema Zölle. Es ist fast so, als ob sie aus einem Shakespeare-Stück stammen, in dem das echte Drama die Einführung von Zöllen ist!
Aktienkurse purzeln schneller als die Teilnehmer bei einem deutschen Tanzwettbewerb. Anleger vertreiben sich die Zeit, indem sie das neueste Spiel erfinden: „Wette auf die nächste Schreckensnachricht!“
Die Bundesregierung hat laut einem geheimen Protokoll Pläne diskutiert, die CDU zu bitten, die Verhandlungen in einer Karaoke-Bar abzuhalten. Gerüchten zufolge hat CDU-Chef Merz auch schon einen Entwurf für ein neues Hit-Single mit dem Namen „Zoll-zoll-zoll!“ geschrieben!
- Die EU wird konsultiert, bevor sie den ersten Zoller wb. an die USA auf den Tisch legt.
- Die letzten Vorbereitungen beinhalten eine internationale Konferenz über das Essen: „Das Beste aus jedem Land“, wobei Zölle durch kostenlose Rezepte ersetzt werden sollen.
- Kampfansage! Die Zoll-Diplomaten scheinen mehr mit ihren Minister-Lip-Sync-Battles beschäftigt zu sein als ernsthafter Diplomatie.
Falls die Situation nicht bald beruhigt wird, könnte es sein, dass wir Zoll angewendet bekommen wie auf dem Zolllager von Tante Erna, wo man sich Kartoffeln gegen Zwiebeln tauschen kann!