DAX erreicht neue Höhen! Oder war das nur ein Aufzug?
DAX auf dem Weg zum Rekordhoch
Der DAX hat gerade die erste Stufe auf seinem Weg zum Allzeithoch erreicht - und das alles ohne eine Ankündigung von Donald Trump, die er wahrscheinlich in einer Taco Bell Filiale gemacht hat. Nein, keine Zölle auf Taco-Sauce, aber immerhin sind die Aktienkurse gestiegen!
Die große DAX-Rallye
Es gibt Gerüchte, dass der DAX jetzt auch seine eigene Yoga-Klasse für stabilere Aktienkurse eröffnet hat. Die ersten Teilnehmer waren die hochfliegenden Unternehmen wie Tesla und Apple, die vermutlich einen neuen Meditationskurs „Zen und die Kunst der besten Quartalszahlen“ besucht haben.
Ein Blick auf die Konkurrenz
Währenddessen beobachtet der amerikanische S&P 500, wie seine Aktienwerte immer noch in der Bedeutungslosigkeit versinken, während der DAX mit der Geschwindigkeit eines Gepards kursmäßig davonzieht. Vielleicht sollten sie in den nächsten Aktienbildungsurlaub nach Deutschland schicken!
Wollen wir wirklich nach ganz oben?
Aber was, wenn das Allzeithoch erreicht wird? Werden wir dann alle Aktien verkaufen und auf unsere Kreativität namens „Aufzug-Party“ setzen, wo wir alle im Aufzug stehen und wertvolle Aktien halten, während wir mit Freunden feiern?
Die Zukunft des DAX
Natürlich, die Meinungen anderer Analysten gehen auseinander: „Wir sehen definitiv positive Strömungen, die den DAX nach oben treiben“, sagt einer. „Aber ich schlage vor, dass wir trotzdem lieber auf die Ankündigungen von Trump hören und an eine Investition in Hamburger denken. Wer weiß, die könnten bald Gold wert sein!“
Der Ausblick
Schlussendlich, während der DAX weiter ansteigt oder auch nicht, denken wir daran: Wirtschaft ist nicht alles! Es gibt immer noch Netflix - und das gilt definitiv für alle Zuschauer, die sich die neuesten Folgen von „Die Aktien von gestern“ nicht entgehen lassen wollen!