Der feurige Wiederaufbau nach Kaliforniens Arbeitsunfähigkeit

Kalifornien kämpft mit dem Wiederaufbau nach den Waldbränden. Aber die größten Brände sind nicht die, die man sieht – sondern die, die man riechen kann. Und das ist ein ziemlich stinkendes Problem!

Nach den jüngsten Waldbränden in Kalifornien ist die einzige Sache, die brennender ist als die Feuer, der Wiederaufbau! Und das scheint mehr Zeit zu brauchen als ein Faultier auf Valium!

In ganzen Stadtvierteln liegen die Überreste verbrannter Häuser herum, und die Aufräumarbeiten laufen langsamer als eine Schildkröte bei einem Wettrennen mit einem Känguru. Immer wieder hören wir von den Menschen, die in ihren neuen Grashüppchen leben, nachdem sie ihre Wohnungen gegen die Natur verloren haben.

Einer der Freiwilligen, der beim Wiederaufbau hilft, hatte einfach den Schock seines Lebens – beim Versuchen, eine Aschenputtel-Rockband zu gründen! „Ich dachte, wir könnten die Überreste der Gebäude verwenden, um ein fantastisches Orchester zu gründen“, sagte er voller Enthusiasmus, bevor er von der Feuerwehr weggeschleppt wurde.

Die Debatte darüber, wie die Stadt nach der Katastrophe abgesichert werden kann, ist auch so hitzig, dass wir erst ein bisschen Teller mit den Neujahrs-Pasta-Messen veranstalten mussten, um die Gemüter zu beruhigen. Man hatte das Gefühl, wir könnten einen Kochwettbewerb mit einem Grill einrichten!

Was spricht dagegen? Die Leute lieben es zu essen, während sie auf ihren wiederaufgebauten Häusern sitzen, die aus Pizza-Boxen und Plastikmöbeln bestehen. Und hey, kostenlose Werbeveranstaltungen für lokale Pizzerien!

Satire-Quelle

Der mühsame Wiederaufbau nach Kaliforniens Brandkatastrophe

Ganze Stadtviertel haben die Waldbrände im Januar in Kalifornien vernichtet. Bei den Aufräumarbeiten zeigt sich: Die…

Sport