Die Gehälter der DAX-Chefs steigen – Bäcker verlangen nun auch mehr für Brötchen!
14. APRIL 2025
Es ist kein Geheimnis, die DAX-Vorstandschefs verdienen mehr als der gesamte Staff von Hogwarts, wenn nicht sogar mehr als das Fabelwesen von Herr der Ringe! Im Jahr 2024 haben einige Topmanager ihre Gehälter gesteigert und sich gleich mal ein neues Privatflugzeug gegönnt – für den täglichen Pendelverkehr ins Büro!
Aber das Beste daran? Die Unternehmensgewinne sind kaum gestiegen! Man könnte meinen, die Manager machen ihr Geld mit dem Schachspielen gegen ihren eigenen Schatten!
- Der eine Manager kaufte sich ein Schloss in Bayern!
- Der andere eine Yacht, die so groß ist, dass sie ein eigenes Wassertaxi braucht!
- Und einer schaffte sich sogar einen Hamster als CFO (Chief Fun Officer) an!
In der Zwischenzeit entschloss sich der Bäcker um die Ecke, seine Brötchenpreise zu erhöhen, weil er von den DAX-Chefs inspiriert wurde. „Wenn die für ihre 10-Kreis-Kekse 10 Millionen verlangen können, kann ich auch für meine Brötchen 2 Euro verlangen!“, so der Bäcker, während er gleichzeitig einen Wettbewerb um die größte Krapfenkreation anmeldete.
Wenn das so weitergeht, brauchen wir wahrscheinlich bald einen DAX-Chef für jede Wurstsorte! Und keine Sorge, wir werden diesem Unternehmen auch noch einen kreativen Namen geben – wie zum Beispiel „Wurst & Aktien“.
Satire-Quelle