Die Industrie macht einen Diätplan: Aufträge verloren!
7. MÄRZ 2025
Nach einem Festessen an Großaufträgen im Dezember ist die deutsche Industrie im Januar auf einen schlanken Diätplan umgestiegen – und hat gleich mal alle guten Vorsätze über Bord geworfen.
Die Auftragslage: Wie ein Jojo-Diätplan, haben sich die Aufträge erst vorteilhaft gestapelt, nur um dann ins Bodenlose zu fallen, als die US-Zölle von mächtigen Zöllnern wie Hulk Hogan angekündigt wurden.
Die Hoffnung: Aber keine Sorge, es gibt Hoffnung! In den Pausen zwischen dem Verzweifeln haben die Industrien das „Auftrags-Bingo“ erfunden. Dabei dürfen sie fiktive Aufträge anmalen und diese dann ins Büro pinnen.
Was kommt als nächstes?
- Industrieleiter treffen sich regelmäßig im „Impfzentrum der Aufträge“, um gegen Auftragsverlust zu immunisieren.
- Um den Verlust von Aufträgen zu kompensieren, wird ein „Auftrags-Abo“ eingeführt, genau wie fürs Streaming – „Aber wie viel kostet das Abo in meiner Bargeldkrise?!“
- Einige Firmen denken auch ernsthaft darüber nach, das Geschäft auf Online-Spiele umzustellen. „Aufträge zerstören oder mit einem Klick im Einkaufswagen verkaufen! Das ist das neue Geschäftsmodell!“
Die Industrie ist zwar im Auftrags-Koma, aber vielleicht wacht sie mit einem Copy-Paste vom Januar 2024 wieder auf. Bis dahin bleibt nur eines: lachen und hoffen auf eine bessere „Auftrags-Diät“!
Satire-Quelle