Die Zoll-Olympiade: Mexiko und Kanada gewinnen Gold im Aufschub

Mexiko und Kanada freuen sich über Zoll-Aufschub und gründen eine Zoll-Olympiade!

In einer Welt, in der der Zoll schärfer ist als die Zähne eines Pitbulls, haben die USA beschlossen, ihren Nachbarn Mexiko und Kanada einen kleinen Urlaub von ihren Zollgebühren zu gewähren.

Nun, bis zum 2. April können die beiden Länder ihre Waren mit einem erfrischenden Hawaii-Style Cocktailschirmchen im Arm durch die Grenzen schicken. Allerdings gilt dieser Aufschub nur für die Waren, die niemand wirklich haben will - wie Schneckenbrot und unbenutzte Jogginganzüge mit Löchern.

Während Mexiko erfreut seine Guacamole auf den Zollbeamten loslässt, fragt Kanada: „Dürfen wir trotzdem Ahornsirup exportieren? Oder ist das gegen die Zoll-Götter?“
Das Außenministerium in den USA hat darauf geantwortet: „Wir sind uns nicht sicher, ob das eine Ware ist oder ein nationales Vermögen!“

  • Die Nachbarländer betreiben mittlerweile auch eine Zoll-Olympiade, bei der jeder Versuch, die Grenzkontrollen zu umgehen, mit einem Punkt belohnt wird.
  • Der Gold-Medaillengewinner wird mit einem Riesen-Post-it ausgezeichnet, auf dem steht, dass die Zollgebühren wie ein Dinosaurier sind – tot, aber immer noch aus einem Grund beängstigend.

Warum also nicht die Zollgebühren in eine kleine Melodie verwandeln? Der Hit „Zoll Zoll, mein Herz bleibt kalt“ wird schon bald die Charts erobern!

Satire-Quelle

USA gewähren nach Mexiko auch Kanada teilweisen Zoll-Aufschub

Erst hat Mexiko eine Zoll-Schonfrist bekommen, nun auch Kanada: Bis zum 2. April können beide Länder - zumindest etwas…

Sport