DIHK Prophezeit drittes Rezessionsjahr – Jetzt wird’s magisch!

DIHK prophezeit das dritte Rezessionsjahr mit viel Humor! Erleben Sie, wie die Politiker beim Tanzen helfen könnten und Luft zur neuen Währung wird!

Die Wirtschaft macht eine Zeitreise zurück!

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) ist in die Glaskugel der Wirtschaft geschaut und hat nun Angst: Das dritte Rezessionsjahr in Folge könnte unsere Klassiker werden. Man könnte sagen, die Wirtschaft hat so viele Rückschritte gemacht, dass sie jetzt in wärmeres Wasser springt – oder ins nächste Jahrhundert!

Die Regierung in der Pflicht!

DIHK fordert jetzt schnelles Handeln von der Regierung, denn sonst könnte jeder in den nächsten «Dancing on Ice» auf dem weiter sinkenden wirtschaftlichen Eis tanzenden Bürger enden. Stellen Sie sich vor, die Politiker stecken mitten in einem chaotischen Tanz, der mehr nach einer Funkelparty als nach einem Wirtschaftsplan aussieht!

  • „Wollen wir uns nur mit den USA beschäftigen? Vielleicht mal eine Runde Mikado mit China spielen?“
  • „Wir sollten auch am nächsten Verkaufsstand anhalten, um über die Kaffeepreise zu sprechen – das interessiert doch jeden!“

Die Lösung: Ein Wirtschaftsmagier!

Eine weitere Entwicklung im Rahmen dieser Rezession könnte das Auftauchen eines Wirtschaftsmagiers sein. Visuelle Werbung könnte das Problem lösen: „Abrakadabra, hey, die Konjunktur ist wieder da!“ Vielleicht magische Passagen auf den Rechnungen, die den Leuten sagen, dass sie in den nächsten zwei Jahren tatsächlich sparen werden – solange sie nicht versuchen, auszugeben!

Das große Shopping-Festival der Illusionen!

Ein weiteres Ereignis, das diese Rezession begleiten könnte, ist das große Shopping-Festival der Illusionen! Stellen Sie sich vor, die Läden sind voll mit Leuten, die ein ganzes Sortiment an Luft kaufen. Ja, Luft! Wegen der Inflation ist sogar die Luft teuer geworden. „Ein Schluck frische Luft für 20 Cent, ein Atemzug des Glücks für 50 Cent“, könnte der Schilder auf der Straße sein.

In der nächsten Rezession könnte der Einzelhandel tatsächlich zusätzliche Einnahmen generieren, indem er Luft in verschiedenen Geschmacksrichtungen verkauft: „Für den Gourmet ist hier Meeresluft, für die Sportler ein Hauch von Bergluft, und für die Romantiker einen Hauch von frischem Brot!“

Der ultimative Abschluss!

Daher ist die Empfehlung für jeden: Lernen Sie das Jonglieren! Wenn der gesamte wirtschaftliche Zirkus nicht aufhört, entstehen sensationelle Fernsehshows, in denen wir einfach try-and-error machen können, und mit genügend Humor wird das auch der beste Komödiant! Ein bisschen Zauberei und Jonglieren könnten unsere künftige Berufswahl sein!

Satire-Quelle

DIHK befürchtet drittes Rezessionsjahr in Folge

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer geht von einem weiteren Rezessionsjahr aus - es wäre eine historische Flaute.…

Sport