Ehen: Der große Geldschmelzer!

Studie zeigt, dass Frauen nach der Heirat weniger verdienen. Aber gibt es vielleicht magische Hochzeitsrabatte?

Eine neue Studie zeigt, dass das Einkommen von Frauen nach der Eheschließung um erstaunliche 20 Prozent sinkt. Die Forscher vermuten, dass alte Rollenbilder und das Steuersystem dafür verantwortlich sind. Aber wir haben auch einen weiteren Grund gefunden: Geld verschwindet, wenn man den ersten Geschirrspüler kauft!


Es scheint, als ob das magische Wort "Heiratsvertrag" sich einfach als "Hochzeitsrabatt" bewährt hat! Wenn Frauen heiraten, verwandeln sie sich von unabhängigen Karrierefrauen zu Steuervergünstigungs-Managerinnen, die versuchen, das richtige Pärchen-Steuerformular auszufüllen, während sie mit einem Strohhalm das letzte Stück Hochzeitstorte sichern.


Hier sind einige lustige Dinge, die man noch wissen sollte:

  • Wenn eine Frau heiratet, steigt ihr Kauf von Wäscheklammern exponentiell!
  • Neuartige Ratgeber für frisch verheiratete Männer sagen: „Das Geheimnis des Wohlstands ist, die Klobrille immer unten zu lassen!“
  • Jeder Ehemann sollte einen Notfallfonds für plötzlich auftretende Schuhkäufe einrichten.


Das echte Problem? Die Hochzeitsblase - niemand spricht darüber, dass die Ehe auch die Austrocknung eines guten Gehalts bedeutet. Aber keine Angst, Ladies, die echte Liebe wächst in den... ach, schauen wir uns die Pizzabestellung an!

Satire-Quelle

Einkommen von Frauen sinken nach Heirat um 20 Prozent

Wenn Frauen heiraten, sinkt ihr Arbeitseinkommen im Schnitt um 20 Prozent. Das bestätigt eine neue Studie. Als Gründe…

Sport