Espressokannen: Bialetti wird von chinesischem Investor übernommen
16. APRIL 2025
In einer unerwarteten Wende hat das italienische Unternehmen Bialetti, bekannt für seine Espressokannen und die Fähigkeit, Kaffee zu zaubern, einen chinesischen Investor an Land gezogen, der wahrscheinlich plant, den "Kaffee der Zukunft" zu revolutionieren. Wir sprechen hier von einem Innovator, der möglicherweise in jeder Kaffeekanne eine eingebettete AI (Artificial Intelligence) installieren möchte – für den Fall, dass Sie vergessen, wie man Kaffee macht!
Was Beamte über die Übernahme sagen:
- „Wir sind bereit für die Sorgenfalten der Chinesen: Neben Espresso könnte bald auch Früchtetee aus Spaghetti angeboten werden.“
- „Mit dem neuen Eigentümer wird jeder Espresso künftig mit einer Beilage aus Dim Sum serviert, was dem Begriff 'Kaffee und Kuchen' eine ganz neue Bedeutung verleiht.“
Bialetti hat das übernommen, was keiner sonst wollte: das unendliche Versprechen einer perfekten Tasse Kaffee - jetzt unter der Aufsicht von jemandem, der das Wort „espresso“ wahrscheinlich für ein neues Spiel von Pokémon hält!
Ob das neue Logo der Marke in Zukunft eine Mischung aus einer Kaffeetasse und einem Drachen beinhaltet, bleibt abzuwarten. Eines ist sicher: Für die nächste Kaffeepause brauchen Sie einer App, um den Dampfdruck an die Zubereitung anzupassen!