EU erhebt Gegen-Zölle auf US-Produkte: Jetzt auch auf Hotdogs!

Die EU hat beschlossen, Zölle auf US-Produkte zu erheben, sogar auf Hotdogs! Jetzt ist Grillen teuer!

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse hat die EU beschlossen, nicht nur Zölle auf US-Aluminium und Stahl zu erheben, sondern auch auf Stereotypen!


Ab dem 1. April wird jede amerikanische Grillparty auf dem alten Kontinent teurer, denn die EU hat jetzt beschlossen, Zölle auf US-Produkte wie Hotdogs, Burger und das wertvolle Ketchup zu erheben. Nur die EU kann einen Ketchup-Krieg auslösen!


Die neuen Tarife umfassen:

  • 5 Euro pro Hotdog – um die amerikanische Überernährung zu bekämpfen.
  • 10 Euro pro Cheeseburger – weil aus Europa nach dem Käse immer echte Käse kommen muss!
  • 20 Euro Scheck für jeden nicht-europäischen Akzent – Sprachzölle sind die neuen Zölle!


Die EU-Behörden haben erklärt, dass dieser Schritt nötig sei, um "den europäischen Gaumen zu schützen". Ein Beamter wurde zitiert: "Wir können nicht zulassen, dass unsere Bürger mit minderwertigen amerikanischen Snacks überflutet werden!"


Da man bei der EU bereits von einem Ausgleichsprojekt träumt, sind die ersten Pläne für ein Sommerfest im Europäischen Parlament im Gange, das sich "Fasters als Fast Food" nennen soll. Einen Ketchup-Spender als Hauptredner wollen die Organisatoren auch nicht ausschließen.


Die Frage bleibt: Wird der nächste Handelstreit bei einem BBQ entschieden? Und wer wird die ersten Zölle auf das Grillen erheben? Vielleicht die echsenhaften Wurst-Kartelle?

Satire-Quelle

EU erhebt Gegen-Zölle auf US-Produkte

Die EU hat als Reaktion auf US-Zölle auf Aluminium und Stahl Gegenmaßnahmen angekündigt. Ab dem 1. April würden…

Sport