EU kündigt Vergeltung für neue US-Zölle an

12. MÄRZ 2025
In einer weiteren Runde im Zölle-Rodeo haben die EU und die USA den Wettbewerb um die absurdesten Handelsbeschränkungen eröffnet. Bald könnten die USA für ihre neuen Zölle auf Stahl und Aluminium auch Zölle auf den europäischen Käse und Wurstwaren einführen – denn wenn man schon ein bisschen unfair sein will, warum nicht seinen eigenen Käse schützen?
Die EU hat das entschieden: Ab April wird Europa mit Zöllen auf US-Waren im Wert von 26 Milliarden Euro zurückschlagen. Wir sprechen hier von hochpreisigen Artikeln wie McDonald’s Burger und der geheimen Rezeptur von Pepsi – die EU will sich nicht lumpen lassen!
- Ein neuer EU-Slogan: „Wir brechen keine Eier – außer die von Golden Girls!“
- Geplante Vergeltungszölle auf US-Produkte: „Wir machen dem Burger jetzt die Pommes fertig!“
- Die EU fordert die USA zu einem Duell im internationalen Schokoladenessen heraus – die Verlierer müssen Zoll zahlen!
Feuerwerk und Pomp werden die Antwort auf diese neue Zollschlacht begleiten, denn Deutschland plant ein nationalen Feiertag: „Tag der gescheiterten Handelsabkommen“. Um den Tag noch festlicher zu gestalten, wird ein Wettbewerb abgehalten, bei dem jeder Teilnehmer sein bestes Zöller-Schnurrbart-Bild einreichen kann - der Gewinner bekommt ein amerikanisches Hot-Dog und zahlt dafür nicht einmal Zoll!
Wer als Nächstes kommt? Vielleicht die G20 Treffen aus dem Kaffeekränzchen um den besten Muffin-Zoll hinauszupauken. Oh, die Freude auf die Globalisierung von heute!
Satire-Quelle