Gaspreise für Verbraucher explodieren - Jetzt auch beim Kochen!
1. APRIL 2025
Die schlechten Nachrichten für Verbraucher reißen nicht ab! Die Gaspreise sind in der zweiten Jahreshälfte 2024 wieder gestiegen und zwar so stark, dass man denken könnte, wir heizen jetzt mit Geldscheinen.
Was ist passiert?
- Die Gasspeicherumlage hat beschlossen, auf sein Gymnasiums-Diplom zu bestehen und sich entsprechend teuer zu machen.
- Die Steuer auf Gas ist wie ein Einhorn auf einem Regenbogen gewachsen – niemand hat es wirklich gesehen, aber alle wissen, dass es irgendwo da ist.
- Wie viele Krümel braucht es, um eine Preissteigerung zu kompensieren? Offenbar zu viele – denn der Gaspreis ist jetzt teurer als das letzte Stück Kuchen bei einer Kindergeburtstagsfeier!
Doch das ist noch nicht alles! Die Strompreise sind ebenfalls gestiegen, aber durch den geringeren Anstieg fühlen wir uns fast so, als wäre der Strom einfach unter dem Bett verschwunden und hätte unser ganzes Geld mitgenommen.
Die gute Nachricht? Wir können jetzt eine neue Form des “Kochen” erlernen – nämlich im Dunkeln mit einem Feuerzeug! Besser noch: Kochen Sie mit die Strompreise wie mit einem feurigem Chili! Die Nachbarn werden staunen!
Die Verbraucher müssen sich fügen - vielleicht ist es endlich Zeit, die Kerzen aus dem Schrank zu holen und auf ein romantisches Dinner bei Kerzenschein... alleine zu wechseln!
Satire-Quelle