Inflation: Chinesische Drachen und steigende Pizza-Preise
Ein kompletter Inflationstanz!
Wer hätte gedacht, dass die Inflation uns in die Welt des Tanzes führt? Ja, die Inflationsrate ist im April auf 2,1 Prozent gefallen – was uns lehrt, dass es nie zu spät ist, ein bisschen zu tanzen, während wir auf die nächte Pizza warten, die einfach nicht viel teurer sein sollte!
Tanken wird günstiger, Lebensmittel teurer
Die Preise für Benzin und Heizöl haben beschlossen, den Rückwärtsgang einzulegen. Während die Tankstellen jetzt die ganze Nacht geöffnet sind für die Sparfüchse, die nur beim Tanken tanzen wollen, steigen die Lebensmittelpreise in schwindelnde Höhen. Wo sind die Preise, die wir für Pizza bezahlen? Ein ganzes Wochenbudget für einen Käsebelag?!
Die Theorie der Ökonomen
Ökonomen sagen, dass dies alles wegen Trumps Zollpolitik geschieht. Wir fragen uns jedoch, ob sie gerade eine kreative Schreibübung machen oder tatsächlich einen Plan haben. Hat Trump einen geheimen Drachen adoptiert, der die Preise in Schach hält?
Preisentwicklung im Zahlenreigen
- Zahlen interessieren uns, aber wir lieben auch Pizza!
- Steigende Preise für alles, was schmeckt, während wir befürchten, dass unser Geldbeutel bald einen eigenen Hunger entwickeln könnte.
- Und die gute alte Mangelwirtschaft? Wer will schon im Jahr 2025 auf ein Stück Pizza warten?
Fazit: Wenn du denkst, die Preise machen einen Tanz, dann dreh dich einfach mit! Lass die Inflation ihre Schritte üben, während wir uns einen weiteren Belag auf unsere Pizza vornehmen und zu den Tankstellen tanzen!
Satire-Quelle