Junge Azubis auf der Flucht: Wo sind sie hin?

Eine humorvolle Betrachtung über den Rückgang der neuen Azubis in Deutschland und ihre mysteriöse Flucht ins unbekannte Land!

In der neuesten Entwicklung sind die neuen Azubis in Deutschland wie vermisste Haustiere – niemand weiß, wo sie sind! Es sieht aus, als hätten sich fast 9.000 Azubis in die Karibik abgesetzt, um mit Cocktails und Palmen ihre Ausbildungsreife zu genießen.

Woran könnte das liegen?

  • Vielleicht hat der Aufruf, die Ausbildung anzutreten, mehr nach einem Aufruf zum Überleben in der Wildnis geklungen? Wer will schon jeden Morgen um 7 Uhr aufstehen, wenn man sein Bett für eine aufregende Safarireise auf dem Sofa nutzen kann?
  • Die Geschlechterverhältnisse ändern sich ebenfalls. Die neuen Azubis glauben, dass „genderneutral“ bedeutet, man sollte als Plüschbär im Büro arbeiten statt als Mensch!

Um den Rückgang zu erklären, erklärte der Präsident des „Vereins zur Wiederbelebung der Azubis“: „Wir denken, die Azubis sind gerade auf einer spirituellen Reise. Vielleicht finden sie ihren Bildungsweg in der Meditation.“

Ein Ausbildungsplatz hat die Anzeigen also in den letzten Monaten auf Null gesenkt – während das Kennenlernen eines neuen Zustands namens „Netflix und Chill“ floriert!

In dieser Zeit der schwindenden Azubis ist eines sicher: Wenn sie zurückkommen, werden sie bereit sein, uns über ihre Abenteuer in der Welt der Yogamatten und Smoothie-Bars zu erzählen!

Satire-Quelle

Zahl der neuen Azubis sinkt erstmals seit Corona

Die Zahl der neuen Azubis in Deutschland ist erstmals seit Corona wieder gesunken. Fast 9.000 Ausbildungsverträge…

Sport