Lufthansa's Gewinneinbruch: Warum die Luft immer dünner wird
6. MÄRZ 2025
In einer schockierenden Wendung der Ereignisse hat die Lufthansa-Gruppe 2024 einen Gewinneinbruch von fast 40 Prozent erlebt. Doch keine Sorge, die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz. Vielleicht ist es die neue Strategie, nur noch die Luft teuer zu verkaufen, während die Flüge im Schnäppchenangebot bleiben.
Die Highlights des neuen Geschäftsmodells:- Passagiere können jetzt auch für das Atmen an Bord bezahlen – inklusive Sauerstoff-Tube gegen Aufpreis!
- Die Luftfahrtgesellschaft bietet ein neues „Sitzplatz-erhält-urlaubs“-Programm an: Mit jedem 5. Ticket ist Ihr Sitzplatz ein Gratis-Urlaub auf einer einsamen Insel! (Geschenkt ist leider nur der Gedanke.)
- Stewardessen werden jetzt gefragt, ob sie Luftballons zur Verbesserung der Stimmung an Bord aufpusten.
Was bleibt einem Vorstand auch anderes übrig, als Kaugummi zu kauen und auf Optimismus zu setzen? Vielleicht sollten sie ein zusätzliches Einnahmemodell in Betracht ziehen: „Das Zahlen für Unsichtbares“-Paket! Wir wissen, dass niemand den Gewinn der Lufthansa sehen kann…
Satire-Quelle