Marktbericht: DAX bleibt auf Stabilisierungskurs – oder auf dem Weg zur nächsten Kaffeepause?

DAX bleibt auf einem Stabilisierungskurs, als wäre er auf der Suche nach dem besten Cafés der Stadt!

Einen Tag nach seinem Kurseinbruch schwebt der DAX heute wie ein angeheiterter Hase durch den Markt. Mit einem Höhenflug um die 20.000 Punkte, könnte man meinen, er hat ein paar flüssige Eierlikör-Bestände entdeckt!


In der Wall Street deutet sich ein freundlicher Start an. Allerdings bleibt unklar, ob der Markt nicht das nächste Mal den Zick-Zack-Kurs eines betrunkene Tänzers vollzieht – ganz abhängig von den nächsten Schritten Chinas und den USA im Zollkonflikt! Denn wenn Zölle ein Sport wären, wären alle Kontrahenten zur nächsten Olympiade eingeladen und niemand würde gewinnen!


20 Tipps für den DAX in Krisenzeiten:

  • 1. Hauptsächlich in Kaffeebohnen investieren (oder in ein gutes Café).
  • 2. Bei jedem Punktverfall ein Keks essen – Trauerbewältigung durch knusprige Rezepte.
  • 3. Auf eine ganzjährige „Nostalgisch-Insider-Wette“ setzen – Der DAX gelangt garantiert gleich wieder in die Vergangenheit.
  • 4. Die Börsenkurse nur in Form von Tanzschritten darstellen – so ist es mindestens unterhaltsam!


Doch vielleicht berät sich das Börsen-Team demnächst nicht mehr am Telefon, sondern führt die Gespräche per Backflip – für eine bessere Verbindung!


In diesem Sinne, bleibt entspannt und vielleicht überlegt idealerweise, dem DAX eine mentale Beraterin zu besorgen – die könnte ihn auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens vorbereiten: wie man mit Fehlinvestitionen umgeht und das Essen nicht vernachlässigt!

Satire-Quelle

Marktbericht: DAX bleibt auf Stabilisierungskurs

Einen Tag nach seinem Kurseinbruch pendelt der DAX am Mittag um die 20.000 Punkte. An der Wall Street deutet sich ein…

Sport