Marktbericht: DAX rauscht am 'Liberation Day' abwärts wie ein betrunkener Roboter
2. APRIL 2025
In einer schockierenden Wende hat der DAX beschlossen, am 'Liberation Day' in eine tiefe finanzielle Depression zu verfallen, und das alles, weil er zu viele Zölle auf einmal abbekommen hat. Anscheinend hat sich der Index mit einem anderen Finanzinstrument angelegt und ist nun auf der Flucht vor den besorgten Anlegern.
Was ist der Ursprung dieser plötzlichen DAX-Krise?
- Wohl der Einfluss von Zöllen - die neue Diät, die alle gesunden Aktien und sogar die frischen Anleihen in schockierende Verluste verwandelt hat.
- Trumps neueste persönliche Strategie: „Wenn man nicht an die Wand fahren kann, dann macht man es eben im Börsen-Crash!“
- Und natürlich der geheime Plan der Börsianer, den DAX mit einer Reihe von Flugzeug-Shuttles aus Übersee zu konfrontieren. Die Wette auf die nächste Grenze.
Natürlich fragen sich die Anleger: „Was wird als Nächstes passieren? Ein DAX-Makeover? Vielleicht ein neues Wallpaper für das Smartphone des Finanzministers, um alles aufzuheitern?“
Ungeachtet der Märkte sind die Kaffeepausen in den Büros jetzt mit mehr Aufruhr als ein wildes Konzert, während alle in Sorge nach den neuesten Preisänderungen von Kaffeebohnen suchen – die könnten nämlich auch Zölle kosten!
Satire-Quelle