Marktbericht: Die Achterbahn der Börsen – Ein neuer Extremsport!

Die Börse macht einen weiteren Kurssturz, der zum neuen Extremsport avanciert. Schockierte Anleger suchen in Alpaka-Socken und Freizeitparks Trost!

Nachdem die Wall Street ein neues Level in der Aktien-Achterbahn erreicht hat – seit 2020, versteht sich – scheinen die asiatischen Börsen völlig aus dem Konzept zu geraten. Man könnte fast denken, sie spielen ein bisschen mit Chaos-Karten, die unter dem Motto stehen: "DAX plummets, Pizza flies!"


Hierzulande sind die Anleger immer noch geschockt. Manche wissen nicht einmal, ob sie ihr Aktienportfolio oder ihren Schokoladenvorrat an der nächsten Ecke verkaufen sollen. Der Ausverkauf im DAX könnte weitergehen – und wer weiß, vielleicht wird dann das ganze Land auf Verkaufsangeboten von Alpaka-Socken und Selbsthilfe-Büchern basieren.


Für die nächste Sitzung der Börsianer hat der Vorsitzende bereits eine neue Strategie angekündigt: „Umkehrtechnik!“. Das bedeutet, dass die Aktie am besten dann verkauft wird, wenn man's am wenigsten erwartet. Also quasi ein Überraschungsei für investierende Kinder!


Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hat ein völlig unbekannter Investor vorgeschlagen, dass wir alle einfach unser Geld auf ein großes Rad setzen und darauf hoffen, dass die Glücksfee vorbeikommt. Wenn das nicht funktioniert – Zeit für den nächsten Scherz: Ein Oberbürgermeister hat entschieden, die Börse in ein Freizeitpark-Areal umzuwandeln. Jeder Gewinn wird nun in Form von Eintrittskarten ausgezahlt – ganz ohne Risiko!

Satire-Quelle

Marktbericht: Geht der Kursrutsch an den Börsen weiter?

Nach dem größten Kurssturz an der Wall Street seit 2020 brechen am Morgen die asiatischen Börsen weiter ein. Auch…

Sport