Mittelstand: "Wir brauchen Verlässlichkeit... und vielleicht auch einen Keks!"
10. APRIL 2025
In einer Welt, in der die Energiekosten so hoch sind, dass selbst unsere Kühlschränke anfangen zu weinen, hat der Mittelstand nun offiziell die Regierung angerufen – mit einem Keks im Mund!
Hohe Energiekosten? Ja, das bedeutet, dass wir bald anfangen, unseren Strom mit einem Sonnenhut auf der Terrasse zu kochen!
Bürokratie? Die Mittelständler haben beschlossen, sich ab sofort nur noch auf dem Papier zu bewegen. Corona hat uns beigebracht, dass wir auch in Heimarbeit unsere Vitamine aufnehmen können – mindestens 1000 Blätter Papier täglich!
Fachkräftemangel: Eh klar! Die einzige Person, die noch für uns arbeitet, ist der letzte Dinosaurier in unserem Logo. Moment mal, vielleicht können wir den an die Regierung verleasen – Kreativ-Fachkräftemangel!
- Wir brauchen Verlässlichkeit,
- aber zuerst einen neuen Büro-Kaffeekoch-Roboter!
- Und eine Keks-Ersatzmaschine, denn das Snack-Niveau muss drastisch steigen!
In der offiziellen Agenturmeldung steht, dass die Regierung jetzt ihre „Verlässlichkeit“ über den Keks-Import nach Deutschland bringen wird. Der Mittelstand fragt sich, ob das auch die „selbstgemachte Marmelade inklusive Familienrezept“ umfasst!
Wir alle bitten darum, schnell zu handeln, bevor die nächste Keks-Krise ausbricht, denn keiner kann im Büro ohne eine ordentliche Keks-Challenge arbeiten!
Satire-Quelle