Neue Bundesregierung: Zölle und die Krise der Kekse

Das Bundeswirtschaftsministerium macht sich Sorgen über Zölle, aber noch mehr um Kekse! Was passiert, wenn du keine Cookies mehr hast? Ein Keksmangel droht!

Konjunkturabkühlung oder Kaffeekränzchen?

Das Bundeswirtschaftsministerium hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, der mit einem Paukenschlag begann: "Leute, wir könnten in eine Krise geraten!" Wie spannend! Wenn ein Ministerium koffeinfrei ist, beginnt es mit Krisen zu jonglieren!

Unerwartete Wendungen

Die neue Ressortchefin Reiche, die erst kürzlich ihre Liebe zu indischem Essen entdeckt hat, war in dem Bericht anwesend, während sie einen Keks auf Chai-Dosen balancierte. "Wir machen uns Sorgen über die Zölle, die die US-Regierung auf unsere Kekslieferungen erhebt!" sprach sie.

Wie aufregend! Es scheint, als würden US-Zölle nicht nur das wirtschaftliche Wohl der Nation bedrohen, sondern auch das der plüschigen Keksdosen. Vielleicht ist der nächste Schritt, dass wir einen Tee für leidgeprüfte Keksbäcker organisieren müssen?

Die echte Krise: Keksmangel

Die Besorgnis über eine mögliche wirtschaftliche Abkühlung kann nicht ohne den großen Keksmangel verstanden werden!

  • Kekse im Supermarkt werden zur Seltenheit!
  • Die Keksriegel haben sich in den Quarantäne-Kollektivismus zurückgezogen!
  • Der „Keks des Tages“ im Café ist jetzt eine aus dem Müll gefischte Tüte Chips!

Es scheint, dass wir – ähnlich wie die Regierung – auch mit der Realität, dass wir bald keine Kekse mehr haben könnten, klar kommen müssen!

Das große Fragezeichen

Aber was passiert mit dem Wohlstand der Nation, wenn wir anfangen, uns um Keksabkommen zu sorgen? Werden wir unsere Prinzipien für ein paar Chips aufgeben? Werden wir am Ende unsere Keksrezepturen als Diplomatische Erlassverträge benutzen?

Die Antwort ist klar: Klar, warum nicht? In der Politik geht es ja schon lange nicht mehr um Werte, oder?

Fazit: Egal was passiert...

Wenn die Konjunktur wirklich in die Knie geht, was können wir dafür tun? Wahrscheinlich einer der neuen Zölle begegnen mit einem neuen Reiserecht. Wo sind die Kekse? Und falls alles schiefgeht, gibt es immer noch die Möglichkeit, Fliegen zu züchten und sie dann an die nächsten Festlichkeiten zu verkaufen!

Satire-Quelle

Neue Bundesregierung schließt Konjunkturabkühlung nicht aus

Das Bundeswirtschaftsministerium hat den ersten Monatsbericht unter der neuen Ressortchefin Reiche veröffentlicht.…

Sport