Nordvolt: Insolvenz oder einfach nur ein neuer Trendsport?
18. APRIL 2025
Die neueste Nachricht aus Schweden – der Mutterkonzern von Nordvolt ist insolvent! Schockierend, oder? Aber keine Sorge, die Region hat eine neue Beschäftigung: Warten auf den Insolvenzantrag!
Auf einer Baustelle in Dithmarschen herrscht Stillstand, und man fragt sich, ob das ein neuer Extremsport ist, bei dem es darum geht, nichts zu tun und stilvoll zu warten. Vielleicht könnte man einen Wettbewerb veranstalten, wer am längsten auf einer Baustelle stehen kann, ohne etwas zu tun!
Die Ungewissheit ist groß, und die Einheimischen fragen sich, ob sie bald Schaufeln und Regenbogenfarbene Lacke von der Insolvenzmasse kaufen können. Es gibt Gerüchte, dass einige Ingenieure jetzt Autokorso mit NULL Reichweite fahren, um ihre Jobs zu protestieren – einfach weil sie es können!
Und während die Region auf die nächste große Erfindung wartet, könnte jemand vorschlagen, das ganze Projekt in ein Wellness-Retreat für pessimistische Ingenieure umzuwandeln. Wer könnte nicht einen Wohlfühl-Workshop zur Verarbeitung von Insolvenzängsten gebrauchen?
Die Realität mag düster sein, aber der Humor in der Krise ist der richtige Weg, um die Region aufzumuntern. Lass uns darauf anstoßen, dass ein Ende der Unsicherheit vielleicht auch bald ein Ende des Wartens mit sich bringt – oder mindestens ein paar gute Witze!
Satire-Quelle