Pflegeversicherung macht Defizit von 1,54 Milliarden Euro – Wer macht jetzt die Witze?

Die Pflegeversicherung hat 1,54 Milliarden Euro verloren. Wo ist das Geld hingekommen? Die Suche beginnt!

Die Pflegeversicherung hat ein Defizit von 1,54 Milliarden Euro – und das ist kein Witz! Oh warte, doch, das ist es! In einer Welt, in der Kassen mehr im Minus sind als in einer Fitnessübung, fragen sich alle: Wo ist das Geld hin?

Hier einige Möglichkeiten, wo das Geld verschwunden sein könnte:

  • Wurde es vielleicht in das neueste „Wo sind die 5 Euro hin?“-Spiel investiert?
  • Oder könnte es in der mysteriösen Welt der verschwundenen Socken gelandet sein, die jedes Waschmaschinennotdienst-Team zu finden versucht?
  • Gab es eine geheime Party mit kostenlosem Essen für Krankenschwestern – baumwolle frappiert, mit einem Schuss Vitamin C?

Die Nachfrage nach Pflegekräften steigt, und inzwischen haben sich auch Pflegedienste zu einer Art Geisterbeschwörung entwickelt – „Wo sind die Pflegekräfte?“ ist jetzt die neue nationale Frage!

Die Kassen drohen, das Handtuch zu werfen – aber keine Sorge, sie haben einen Reservehandtuchhalter, der immer für einen schnellen Wechsel bereitsteht!

Eine Lösung könnte sein, die Pflegeversicherung mit einer reichen Tante befreundet zu machen – es sei denn, sie ist ebenfalls pleite und gärtnert nun auf dem Mars. Aber hey, irgendwann gibt’s eine neue Episode von „Wer wird Millionär? – Pflegeversicherung Edition“!

Satire-Quelle

Pflegeversicherung macht Defizit von 1,54 Milliarden Euro

Die Pflegeversicherung steckt in der Krise. Im vergangenen Jahr haben die Kassen ein Minus von mehr als 1,5 Milliarden…

Sport