Porsches Rückgang: Der Sportwagen furzt im Wind!
12. MÄRZ 2025
Die Chronik eines aufregenden Gewinnrückgangs: Der Sportwagenbauer Porsche hat in diesem Jahr einen Gewinnrückgang von 30 Prozent vermeldet! Ja, Sie haben richtig gehört, 30 Prozent! Das könnte man fast für eine schlechte Diät halten, doch hier turnen sie nur in der grausamen Welt des Wettbewerbs herum.
Die Wettbewerber in China sind so wild, dass sie sogar zu einer Wrestling-Schule gehen, nur um zu lernen, wie man die Konkurrenz effektiv auf den Boden der Tatsachen bringt! Wir sprechen hier von Elektrowagen, die nach dem Ladevorgang schneller vroom vroom machen, als Sie „Zwangsußkrieg“ sagen können!
- Die neue Strategie von Porsche: Gewinne durch "glückliche" Werbung steigern. Mehr Luftballons, weniger Hasstweets!
- Porsche plant zudem eine neue Linie der "Sportcouch", die auf Asphalt die Geschwindigkeit einer Schnecke erreicht, aber dafür unschlagbar bequem ist!
- Und vergessen Sie nicht die neuen „Porsche Lite“-Modelle, die ausschließlich aus Pappmaché und Feenstaub bestehen!
Es gibt also immer einen Grund zu lachen, selbst wenn das Portemonnaie etwas dünner geworden ist. Vielleicht sollten sie einfach ihren neuen Werbeslogan überarbeiten: "Porsche – Für den Fall, dass dein Bankkonto schon fast auf Diät ist!"