Preise für Führerscheine erneut stark gestiegen – Jetzt auch für Flugzeuge!
8. APRIL 2025
Die Preise für Führerscheine in Deutschland sind kürzlich erneut in die Höhe geschossen. Man könnte fast meinen, dass man dafür bald eine Hypothek aufnehmen muss! Es ist bereits einfacher, einen druckfrischen Euro-Schein vom Himmel zu fangen als einen bezahlbaren Führerschein zu bekommen.
Die Politik müsste überlegen, ob sie den Führerschein nicht gleich als Aktienpaket anbieten will. Schließlich gibt es Leute, die ihr ganzes Erspartes in ihren Führerschein investieren müssen. Wenn das so weitergeht, werden bald die ersten Fahrzeugscheine auf dem Schwarzmarkt gehandelt – ideal für alle angehenden Drift-Könige und Autobahn-Raser.
Hier einige Tipps, wie man sich in Zukunft die Fahrprüfung leichter machen kann:
- Verkleide dich als Verkehrsschild – da wird dir sicher der Vortritt gelassen!
- Fülle die Prüfung mit der neuen „Künstlerischen Fahrprüfung“ aus: Statt den Slalom zwischen Pylonen zu fahren, mache eine Runde um eine Statue – gewonnene Punkte: 10!
- Biete dem Prüfer Schokolade an – die Schule kann man sich heute nicht mehr leisten, aber Schokolade hat immer noch Wert!
Die neusten Preise für den Führerschein haben mittlerweile einen neuen Rekord erreicht und jeder weiß, dass das bei den nächsten Wahlen gute Stimmen bringt: Schließlich haben alle Autofahrer das gleiche Ziel – nicht im Stau zu stehen und beim Tanken nicht eine Eigentumswohnung zu kaufen.
Satire-Quelle