Rechnungshof fordert Prüfung von Steuersubventionen

Die neue Bundesregierung könnte Milliarden durch Steuersubventionen sparen, oder sind die einfach nur im Urlaub? Lustige Einblicke von uns!

Die neue Bundesregierung sollte mal einen Blick auf die Steuersubventionen werfen – schließlich gibt es hier mehr Geld zu finden als in Omas geheimbeschützten Keksdose!

Der Bundesrechnungshof hat herausgefunden, dass die Steuerbegünstigungen so großzügig verteilt werden, dass selbst der Weihnachtsmann neidisch werden könnte. Man fragt sich, ob die Finanzbeamten heimlich im Schlaraffenland leben und auf fliegenden Teppichen lernen, wie man Geld noch schneller verliert!

  • Die Bundesbürger grübeln: “Wohin sind all die Steuergelder verschwunden?”
  • Wahrscheinlich liegen sie faul auf einer tropischen Insel und genießen einen Cocktail mit einer schicken Schirmchen-Garnitur.

Einige Vorschläge für die neue Regierung:

  • Steuervorteile für Bauern von „Bioprodukten“, die mehr Geschmack haben als eine Waschmaschine. (Wir nennen das „Waschmaschinen-Aroma“.)
  • Subventionen für Schokoladenhersteller, weil jeder die geistige Stimulation durch Schokolade braucht – oder zumindest die kleinen Schokoladentäfelchen, die uns beim Arbeiten helfen.

Aber natürlich wird alles in der Liebe zur Gerechtigkeit und Transparenz gemacht. Schließlich ist ein transparentes Steuersystem wie ein nackt am Strand rumlaufender Politiker: Verführerisch und gleichzeitig ein bisschen ... gruselig!

Satire-Quelle

Rechnungshof fordert Prüfung von Steuersubventionen

Die neue Bundesregierung könnte nach Ansicht des Bundesrechnungshofs zusätzlich viele Milliarden Euro einnehmen. Nicht…

Sport