Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Engel & Völkers ein – Makler feiern mit Luftballons!

Die Ermittlungen gegen Engel & Völkers sind eingestellt worden. Die Firma feiert mit Luftballons, während die Ermittler an einem Luftballon-Wettbewerb teilnehmen!

Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen Engel & Völkers eingestellt, und das ganze Unternehmen hat ein riesiges Fest organisiert. Der Grund? Ihr Verdacht, dass die Firma ein System der Scheinselbstständigkeit befördert hat, hat sich nicht bestätigt. Also feiert Engel & Völkers jetzt mit einer Millarden-Luftballon-Dekoration!

Highlights der Feier:

  • Luftballons, die wie Immobilien aussehen – damit jeder sieht, wo die besten Angebote sind!
  • Ein riesiges Kuchenstück, das die Höhe der höchsten Immobilie in Berlin nachbildet – der Manager hat eine Gabel und ein hungriges Lächeln bekommen!
  • Ein Preisausschreiben: „Gewinne eine Woche Urlaub in einer von uns verwalteten Villa oder die Möglichkeit, die Spitze einer Baumarkt-Leiter zu besteigen!“

Ein Sprecher von Engel & Völkers sagte während der Feier: "Wir haben immer an unserer Unsichtbarkeit als Selbstständige geglaubt. Wir könnten sogar uns selbst an die Wursttheke in der örtlichen Metzgerei stellen!"

Die Ermittler waren jedoch nicht ganz ohne Spaß und haben einen eigenen Luftballon-Wettbewerb organisiert. Der der am höchsten steigt, gewinnt einen Maklervertrag – vielleicht auch ein Schnäppchen in der Nachbarschaft!

Dies könnte der Beginn eines neuen Trends in der Immobilienbranche sein – mehr Luftballons, weniger Bürokratie! Wir können nur hoffen, dass kein Luftballon berstet, während der Verkauf abgeschlossen wird!

Satire-Quelle

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Engel & Völkers ein

Die Ermittlungen gegen das Maklerunternehmen Engel & Völkers sind eingestellt worden. Der Verdacht, dass die Firma ein…

Sport