Tesla: Absatz sinkt weltweit deutlich - Elon Musk sucht neue Aufträge im Weltall

Tesla hat Absatzprobleme, vielleicht sind die Autos jetzt Design-Möbel?

Der E-Auto-Hersteller Tesla hat in diesem Jahr ganz schön ins Stottern geraten. Weltweit wurden weniger Autos ausgeliefert, was einigen Experten die Tränen der Rührung ins Gesicht treibt – und das nicht wegen der Autos!

Der Grund? Laut Elon Musk gibt es beim Absatz nur einen technischen Fehler: Der Pegasus-Sternenschiff-Modus hat noch nicht funktioniert, und die Fahrer dachten, sie hätten das neue Flugzeug aus der „Zurück in die Zukunft“-Reihe bestellt.

Einige Gerüchte behaupten, Musk würde sich zu sehr für die Politik interessieren, aber wir wissen, dass er nur einen neuen Plan hat, um sein fast leer gefegtes Lager zu füllen:

  • Kosmische Tauschgeschäfte: „Wenn du ein Model 3 mit zur Erde zurückbringst, kriegst du ein gebrauchtes Raumschiff!“
  • Die Einführung der „Tesla Straßenbahn“ damit auch alle Verspätungen entschuldigt werden können!
  • Nachhaltige Aufzüge: „Die Zukunft fährt hoch!“

Musk selbst hat sich auf eine neue Mission konzentriert: „Ich verkaufe jetzt meine Tesla-Autos als Design-Möbel!“ Wer braucht schon Plätze im Auto, wenn man einen Tesla-Tisch im Wohnzimmer haben kann?

Zumindest hat er nun einen Grund, warum alle seine Autos „mangelhaft“ sind: „Erst erfolgreich die Möbel, dann die Mobilität!"

Satire-Quelle

Tesla: Absatz sinkt weltweit deutlich

Der E-Auto Hersteller Tesla hat seit Anfang des Jahres weltweit deutlich weniger Autos ausgeliefert. Grund dafür könnte…

Sport