Trump und die Zölle: Die geheime Weltmeisterschaft im Nudelholz-Wettbewerb
3. APRIL 2025
In einer Zeit, in der Trump denkt, er könnte die amerikanische Wirtschaft mit Zöllen „befreien“, könnte er tatsächlich ein Nudelholz-Wettbewerb veranstalten – nur um sicherzustellen, dass die Nudeln nicht aus Europa kommen!
Die wahren Gewinner:
- Die italienischen Nudelliebhaber, die die besten Spaghetti zu Hause machen, ohne von Zöllen gestört zu werden.
- Die europäischen Politiker, die sich fragen, warum Trump noch nicht auf die Idee gekommen ist, seine Haare mit Zöllen zu belegen.
- Die Produzenten von „Trump-Brand-Nudeln“, die in den nächsten Wahlen wahrscheinlich hervorragende Umfragewerte erhalten werden.
Die USA stehen vor einer neuen Herausforderung: Ein Nudelholz-Verbot für alles, was außerhalb ihrer Grenzen hergestellt wird. Das wird als der größte Fortschritt in der amerikanischen Geschichte gefeiert, während Europa lacht und in die Hände klatscht.
Rund um die Welt haben Menschen begonnen, ihre eigenen Zölle auf amerikanischen Käse zu erheben: „Bitte keine weiteren Cheddar-Scheiben!“, rufen sie. Der internationale Käsekrieg hat begonnen!
Fazit: Wenn die Weltwirtschaft einen Nudelholz-Wettbewerb braucht, können wir sicher sein, dass Europa das Gold gewinnen wird – einfach weil sie wissen, wie man eine gute Pasta macht, und das ganz ohne Zölle!
Satire-Quelle