Trump verkündet Zollpaket - 20 Prozent auf Importe aus der EU

Trump beschließt 20% Zoll auf EU-Importe und sorgt für Chaos bei Käse und Wurst.

US-Präsident Donald Trump hat es wieder getan! Er beschloss, einen Zoll von 20 Prozent auf Importe aus der EU einzuführen. Seine Begründung? „Ich will, dass amerikanische Geschäfte so viel Geld verdienen wie die Wurstverkäufer in den deutschen Biergärten.“

In einer Pressekonferenz, die in einer Kaffeeküche stattfand (schließlich wo ist der nächste Starbucks?), erklärte Trump: „Wir müssen die Weltwirtschaft stoppen, bevor sie einen Kaffee aus Deutschland importiert!“

  • Die EU zittert: „Wird unser Gouda jetzt extrem teuer? Immerhin ist er schon zu 90 Prozent Luft!“
  • Die Nicht-EU-Staaten sind verzweifelt. Experten sagen, sie drohen, sogenannte „Flüchtlings-Pizza-Importe“ zu schaffen, um die Zölle zu umgehen.
  • In der Zwischenzeit bieten einige Friseursalons in Deutschland an, mit dem Verkauf von Haarprodukten die Zölle auszugleichen. „Wir nennen es Zöller-Braue!“

Die Reaktionen der deutschen Politiker? „Wir werden nicht einfach tatenlos zuschauen, während der Käse ins Ausland geht!“ sagte einer, während er ein Stück Käse genüsslich in seinen Mund schob.

Die Botschaft ist klar: Trump bringt die Weltwirtschaft zum Wackeln - nicht mit Taktik, sondern mit dem Zollhammer. Und während er weiter „Zoll“, „Zoll“ ruft, scheinen die echten Sorgen nur mit „Schokolade“ und „Käse“ gefüllt zu sein!

Satire-Quelle

Trump verkündet Zollpaket - 20 Prozent auf Importe aus der EU

US-Präsident Trump setzt seine aggressive Handelspolitik fort: Auf Importe aus der EU sollen künftig Zölle in Höhe von…

Sport