Umfrage: Jede dritte Firma erwartet Stellenabbau – Die Revolte der Stühle!

Eine Umfrage zeigt, dass Firmen planen, Stellen abzubauen. Ist es wirklich so schlimm, oder wird es einfach nur ein schöner Platz für Yoga-Matten?

Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass 35 Prozent der Unternehmen in Deutschland 2025 Stellen abbauen wollen. Doch bevor wir uns in einem Teich aus Tränen ertränken, sollten wir die positive Nachricht nicht vergessen: Nur jedes vierte Unternehmen plant, die Anzahl der Stühle im Büro auf ein Minimum zu reduzieren – aber die Sitzsäcke, die bleiben!


Es scheint, als würde das Motto der Unternehmer lauten: "Weniger ist mehr!" – oder auch "Wir haben viel Platz für neue Mitarbeiter; hallo, Wo bleibt der umweltfreundliche Roboter?"


Hier einige witzige Vorschläge für die Unternehmen:

  • Die Stühle einfach durch Yoga-Matten ersetzen – das verbessert die Flexibilität!
  • Stellen Sie einen Tierpsychologen ein – damit die Büropflanzen ein gutes Leben führen können!
  • Umbenennung der Positionen in "Chef des noch verbliebenen Papiers" und "Direktor der nicht-existierenden Ressourcen".


Klingt düster, könnte aber auch eine großartige Gelegenheit sein! Stellen Sie sich vor, wir hätten nur noch einen Menschen, der mit fünf Robotern auf dem Flur tanzt. Das Ding wäre ein Hit in den sozialen Medien!


Insgesamt – die Lage könnte besser sein, aber hey, zuletzt gab es doch auch ein paar Stellen, wo Kinderfreizeiten in den Unternehmen diskutiert wurden. Wo ist die Zeitmaschine, wenn man sie braucht?

Satire-Quelle

Umfrage: Jede dritte Firma erwartet Stellenabbau

Laut einer Umfrage wollen 35 Prozent der Unternehmen in Deutschland 2025 Stellen abbauen. Nur jedes vierte will mehr…

Sport