US-Zollpolitik: Chinesische Amazon-Händler erwägen Rückzug und verkaufen stattdessen Luft

Chinesische Amazon-Händler denken über Rückzug nach, bieten stattdessen Luft an – Dank der Zollpolitik ist das kein Scherz mehr!

Die amerikanische Zollpolitik ist so verwirrend, dass sogar Chinesische Amazon-Händler über einen Rückzug nachdenken. Sie fragen sich: 'Warum verkaufen wir nicht einfach Luft? Die ist kostenlos und wir können sie in hübschen Flaschen verpacken!'

Zusätzlich haben China-Händler ein neues Konzept namens 'Luftversand' eingeführt. Jeder, der ein Produkt kauft, bekommt kostenlos eine Prise frische Luft dazu, weil man schließlich nicht alles mit Zöllen belegen kann!

In der Zwischenzeit hat die Börse in Tokio stark zugelegt. Anleger sind der Meinung, dass der einzige sichere Hafen in diesen turbulenten Zeiten ein gutes altes Sushi-Restaurant ist, wo man sein Geld so lange in Sushi-Rollen investieren kann, bis die Zölle alles gefressen haben!

Um den Kunden ein wenig aufzuheitern, planen die Verkäufer auch, jede Bestellung mit einem kostenlosen Witz zu versehen. Z.B.: 'Warum können Meteorologen keine Geheimnisse bewahren? Weil die Luft immer rauskommt!'

Die besten Nachrichten kommen jedoch aus dem sozialen Netzwerk 'ZollPost', das gerade von Zolleinheiten gegründet wurde:

  • 'Mit jedem Zoll, den wir erheben, kommt ein weiteres Stück Humor in die Welt!' – Der Zollkommissar
  • 'Wenn Zölle die Weltwirtschaft brechen, dann brechen wir auch Witze!' – Ein nicht näher genannter Händler

Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn wir nicht den Zoll hätten!

Satire-Quelle

US-Zollpolitik: ++ Chinesische Amazon-Händler erwägen Rückzug ++

Chinesische Anbieter auf Amazon erwägen wegen der drastischen Zölle den Rückzug aus dem US-Markt. Nach dem Aussetzen…

Sport