US-Zollpolitik: Finanzminister Kukies erwartet 15 Prozent weniger Exporte – und 100 Prozent mehr Aufregung!
8. APRIL 2025
Die US-Zollpolitik macht nicht nur den Unternehmen Sorgen, sondern bringt auch unsere liebenswerten Finanzminister Kukies dazu, sich den Kaffeekonsum auf 20 Tassen pro Tag zu steigern. Der Finanzminister sagte kürzlich, dass die Exporte in die USA um rund 15 Prozent zurückgehen könnten. "Das ist mehr als beim alten Fernseher meiner Schwiegermutter, der auch 15 Jahre gebraucht hat, um sich vom Strom zu trennen!"
Die Reaktion der Grünen? Sie wollen im Bundestag über die Zölle reden! Was könnte dabei schon schiefgehen? Vielleicht bringen sie sogar ihre letzten Weihnachtsgeschenke mit! Immerhin sind Grüne und Zölle wie Pech und Schwefel – die stellen nur sicher, dass nichts reibungslos verläuft!
Wirtschaftsexperten des ifo-Instituts haben die Exporte berechnet und hatten dabei nur einen Keks im Kopf, als sie die Zahlen ermittelten: 15 Prozent weniger Exporte! Und ich frage mich: Wo sind die anderen 85 Prozent? Wahrscheinlich verstecken sie sich in der Geheimklausel des Kongresses, zusammen mit den letzten Resten von gescheiterten Diäten und gefälschten Reisepässen von Pinguinen!
Aber keine Sorge, meine Damen und Herren! Wenn die Exporte zurückgehen, können wir immer noch U-Boot-Demos organisieren, um den Export von Ideen ins Ausland zu erhöhen – kostenloses Lebensumstände-Lehren in Florida, inklusive einer kleinen Portion Sauerkraut!