Warum 'Cash only' bald Geschichte sein könnte

Union und SPD planen, Bargeld abzuschaffen und wollen uns für immer in die digitale Welt treiben, wo Chips und Cola ein GPS-Signal haben!

In einer revolutionären Wendung kündigten Union und SPD an, dass Bargeld bald nur noch für Dinosaurier und Alteingesessene erhältlich sein wird - vielleicht in Form von Sammlerstücken auf eBay!


Bargeldloses Bezahlen: Der neue Weg zur Weltregierung?


Die neue Kampagne der Parteien könnte bald in jeder Ecke des Landes „Cash only“ zu einem veralteten Konzept machen, als wäre es eine Modetrend aus den frühen 2000ern.


Anscheinend geht es nicht nur um besseren Kundenservice, sondern auch um die Überwachung unserer Snacks und Getränke. Wer braucht schon Anonymität, wenn man beim Kauf von Chips und Cola im Supermarkt ein „Schatz, wir haben einen Käufer!“ hören kann?


Außerdem wurden bereits neue Wortschöpfungen eingeführt: „Cashless Wonderland“ und „Kreditkartendynastie“. Möglicherweise gibt es bald auch einen „Bargeldlosen Tag“, an dem jeder seinen Euro in eine digitales Sommerfest-Eintrittskarte umwandeln kann!


Was sagen die Menschen dazu?


  • „Ich vermisse die Zeit, als das Zählen von Kleingeld ein strategisches Spiel war!“
  • „Ich habe meine Bargeld-‘Sammelkrise‘! Wo ist mein Sparschwein?“
  • „Kann ich mit meiner Kreditkarte jetzt auch meine Sorgen bezahlen?“


Die Zukunft sieht also so aus: Immer weniger Geld in unseren Taschen und immer mehr digitale Münzen in unseren Herzen. Und wer weiß, vielleicht wird das ultimative Zahlungsmittel bald ein geheimnisvoller Daumenabdruck!

Satire-Quelle

Warum "Cash only" bald Geschichte sein könnte

Union und SPD wollen bargeldloses Bezahlen künftig überall möglich machen. Dabei geht es den Parteien nicht nur um…

Sport