Warum Unternehmer aufgeben: Die neue deutsche Sportart

Immer mehr Unternehmen in Deutschland schließen, als wäre es ein neuer Sport. Experten sorgen sich mehr um die Selbsthilfegruppen der Unternehmer.

Die traurige Realität der deutschen Unternehmer

In den letzten Monaten haben wir eine erstaunliche Entwicklung beobachtet, die die ganze Nation in den Wahn treibt: Unternehmer geben auf wie ein kaputter Toaster! Studien zeigen, dass fast 200.000 Unternehmen abgeschaltet wurden – und das ist kein Wi-Fi-Router, sondern die deutsche Wirtschaft!

Die neue Trendsportart: Unternehmensschließung

In Deutschland scheint es jetzt eine neue Sportart zu geben: Unternehmensschließung! Jeder kann mitmachen, und die Regeln sind einfach: Man startet ein Unternehmen, tut so, als hätte man einen Plan, und schließt es dann nach sechs Monaten wieder. Die beliebteste Disziplin? Der „Schnellster Aufgeben Macher“!

  • Goldmedaille: Für denjenigen, der nach dem ersten Monat ohne Gewinn aufgibt.
  • Sonderpreis: Für denjenigen, der seine Kunden persönlich informiert, dass er aufgibt – mit einem kostenlosen Kaffee!

Die Zukunftsbranchen sterben… oder feiern?

Besonders in den Zukunftsbranchen scheint der Rückzug ein echter Hit zu sein. Vielleicht haben sie den Trend zu früh erkannt: „Künstliche Intelligenz war gestern, wir setzen auf künstliche Schließungen!“

Man könnte meinen, die Zukunftsbranche hätte ein geheimes Rezept gegen den wirtschaftlichen Stress gefunden – Es ist die „Ich-bleibe-zu-Hause-und-nur-von-meinem-Bett-aus-arbeiten“-Strategie!

Die Reaktion der Experten

Wenn man die Experten hören würde, könnte man denken, die Welt stehe Kopf. „Das ist besorgniserregend!“, rufen sie aus, während sie gleichzeitig einen Selbsthilfe-Kurs besuchen, um mit ihren eigenen Unternehmensschließungen klarzukommen. Vielleicht könnten sie ein Seminar anbieten: „Wie man effektiv aufgibt – Strategien für den modernen Unternehmer“.

Das zukünftige Unternehmerdasein

Die Philosophie des Aufgebens ist einfach: Manche sagen, es ist der Verzweiflungsschrei des kleinen Unternehmens, andere behaupten, es sei der Aufruf zum Luftgitarrespielen in der Öffentlichkeit. „Wenn alles schiefgeht, spiele ich einfach meine Luftgitarre!“, sagt ein Unternehmer beim Verbrennen seines Business-Plans auf Instagram.

Also, wenn Ihr Unternehmen auch auf der Kippe steht, denken Sie daran: Es gibt immer einen Ausweg, und wenn Sie nicht weiter wissen, verwenden Sie einfach den Slogan: „Ich habe einfach die Kabel durchgeschnitten!“

Satire-Quelle

Immer mehr Unternehmer geben auf

Die deutsche Wirtschaft hat im vergangenen Jahr fast 200.000 Unternehmen verloren. Besonders die hohe Zahl an…

Sport