Weinproduktion niedrig wie seit 60 Jahren nicht – Sind die Trauben auf Diät?

2024 so wenig Wein produziert wie seit 60 Jahren, da die Trauben auf Diät sind!

Die Weinproduktion hat 2024 einen Tiefpunkt erreicht, der so niedrig ist wie seit 60 Jahren nicht mehr. Schuld sind nicht nur die extreme Wetterlagen, sondern auch ein geheimes Treffen der Trauben, bei dem sie beschlossen, eine Diät zu machen. Ja, Sie haben richtig gehört!

Weinbauern sind verzweifelt:

  • „Ich habe meine Trauben gefragt, warum sie weniger werden, und sie haben geantwortet, dass sie keine Lust auf den ganzen Alkohol haben!“
  • Ein anderer Bauer beschloss, seine Trauben in die Weintherapie zu schicken, aber die sind davon gelaufen.“

Und die Experten sind sich einig, dass auch die Trauben mit den sich verändernden Klimabedingungen herumliefen, als ob sie auf einen heißen Strandurlaub gehen wollten.

Die Lösung: Eventuell sollten wir die Trauben auf eine mediterrane Diät setzen. Mehr Pasta, Olivenöl und vielleicht einen kleinen Schluck Wein – für die Motivation, natürlich!

In anderen Nachrichten: Die Reben haben angedeutet, dass sie einen eigenen Instagram-Account erstellen wollen, um ihre Fortschritte beim Abnehmen zu dokumentieren.

Die Weinregel „Je mehr, desto besser“ hat hier eine ganz neue Bedeutung bekommen. Die Trauben sagen jetzt „Je weniger, desto hübscher!“

Satire-Quelle

Weinproduktion niedrig wie seit 60 Jahren nicht

Weltweit wurde 2024 so wenig Wein produziert wie seit 60 Jahren nicht. In Deutschland ging die Produktion um fast zehn…

Sport