Zollstreit mit den USA: Die EU plant, Mais in die Mangel zu nehmen!

Die EU plant skurrile Zölle auf US-Produkte! Mais wird belegt, Whiskey bleibt geheiligt-in der Weltwirtschaft gibt's nichts, das nicht komisch ist.

In einem überraschenden Dreh der Ereignisse hat die EU beschlossen, als Reaktion auf die US-Zölle gegen ihre eigenen Spaghetti-Zölle vorzugehen. Man munkelt, dass die EU nun plant, amerikanische Agrarprodukte mit einem Gegenzoll für Maisschäufelchen zu belegen – also besser gesagt, Mais! Ja, liebe Freunde der Pflanze, die Neuordnung der Weltwirtschaft fängt hiermit an!

Die EU hat auch angemerkt, dass Whiskey von diesen Zöllen verschont bleibt. Warum? Weil die Europäer wissen, dass ohne ein gutes Glas Whiskey die Verhandlungen zauberhaft langweilig würden. Schließlich, wer kann schon ohne ein bisschen Alkohol gute Entscheidungen treffen?!

Tatsächlich hat auch China ein Auge auf die Situation geworfen und plant, sich als der neue „Miss America der Handelswelt“ zu präsentieren. Sie haben bereits Trump die 'Miss-Ferguson'-Sichtweise vorgeschlagen, in der Maismuffins zur offiziellen Währung erklärt werden.

Hier einige mögliche Gegenmaßnahmen:

  • Harte Bedingungen für den Import von Pizza aus den Staaten!
  • Ein Zoll auf alle Produkte, die nicht mit Käse überbacken sind.
  • Ein persönlicher Zoll für alle amerikanischen Touristen, die einen Monat lang nicht den „Ich liebe Mais“-T-Shirt tragen.

Bleibt also gespannt, wie diese Geschichtchen enden werden. Vielleicht gibt es am Ende mehr Zölle als Freunde!

Satire-Quelle

Zollstreit mit den USA: Welche Gegenzölle die EU offenbar plant

Morgen wollen die EU-Staaten abstimmen, wie sie auf die US-Zölle reagieren. Mit Gegenmaßnahmen sollen offenbar unter…

Sport